JÜRGEN HOFER - FOTOGRAF

Nachdem ich mich schon seit vielen Jahren mit Fotografie beschäftigt habe, hat erst meine erste Spiegelreflexkamera im Sommer 2007 meine echte Leidenschaft für die Fotografie entfacht.

Nach unzähligen Nächten in denen ich mir die Theorie der digitalen Fotografie angeeignet habe und noch mehr Stunden die ich im Fotostudio und freier Natur verbracht habe, ist mir schnell klar geworden, dass das Fotografieren mehr werden könnte als ein Hobby. 

Juergen_Hofer@jhoferfoto.at.jpg

In den darauf folgenden Jahren haben sich meine Familie und Freunde immer wieder gerne bereit erklärt, mir zur Verbesserung meiner Fertigkeiten zur Verfügung zu stehen. Die Fotos wurden immer besser, zur großen Freude meiner Frau und unserer vier Kinder, die sich bis heute noch immer sehr gerne als Models anbieten. 

Meine Frau hat allerdings schon bald die Seiten gewechselt und unterstützt durch ihre Arbeit als Visagistin und Assistentin meine Fotografie in vielen Bereichen.

Ich liebe die Portrait und Hochzeitsfotografie, wo es darauf ankommt den Menschen mit seinen Gefühlen, den Charakter der Person oder die besonderen Augenblicke einer Hochzeit einzufangen. Der Mensch steht im Fokus und er soll sich, seine Vorzüge ins beste Licht gerückt, auf meinen Fotos wiederfinden. 

Nachdem ich Fotograf und Techniker bin, fasziniert mich aber auch die Produktfotografie sehr. Beim Spiel von Licht und Schatten, Reflektion und Spiegelung sowie dem Blick für jedes kleine Detail, möchte ich meinem Anspruch an Perfektion gerecht werden. Auch wenn es nur eine Tomate ist...

 

ALEXANDRA HOFER - VISAGISTIN

Nachdem mein Mann und ich privat schon immer ein super Team waren, ist bei der zweiten Spiegelreflexkamera langsam die Idee entstanden, auch beruflich als Team zusammen zu arbeiten.

Eine Visagistenausbildung und unzählige Selbstversuche später arbeiten wir heute bei den Portrait-Shootings und Hochzeitsreportagen Hand in Hand. Es macht großen Spaß mir beim Make up und Styling unserer Models, sowie der Gestaltung der Sets immer wieder etwas Neues einfallen zu lassen. Durch das sich perfekt ergänzende Zusammenspiel von Kreativität und Technik, entstehen viele Fotoideen die wir dann gemeinsam umsetzen können.